A PODCAST BY SDS

In recent years, podcasts have become increasingly popular, not only because you can listen to them anywhere and anytime—be it while cooking or commuting—but also because they are a personal and authentic knowledge transfer platform.
Various members of the SDS family will be inviting exciting guests to our SDS PODCAST episodes, where you will gain insights into the activities of different ceramic implant market players, e.g. implantologists, company or industry representatives, as well as the people driving research who want to jointly further develop biological dentistry, making it safer and better.

Our Guests

The quality of a podcast can be influenced not least by the participating guests. We have made it our business to get particularly renowned (dental) physicians and luminaries of their field in front of our microphone.
Dr. Ulrich Volz
Dr. Ulrich VolzFounder and owner of SDS SWISS DENTAL SOLUTIONS
Read More
As a ceramic pioneer and leader of his guild, Dr. Ulrich Volz has his own view of the ceramic implant market and its shareholders. With his holistic treatment concept, he has succeeded in bridging the gap between biological dentistry and surgery, thus combining the best of both worlds.
Dr. Dirk Duddeck
Dr. Dirk DuddeckClean Implant Foundation
Read More
Dentist and biologist who has been researching the consequences and clinical relevance of avoidable contamination and quality defects in dental implants for more than 10 years. The aim is to support colleagues with the necessary expertise and to protect all patients from avoidable risks with serious consequences.
Prof. Dr. mult. Shahram Ghanaati
Prof. Dr. mult. Shahram Ghanaati Präsident der SBCB
Read More
Head of the oncological focus and facial plastic/reconstructive surgeryHead of the FORM-Lab (Frankfurt Orofacial Regenerative Medicine) research laboratory at Frankfurt University Hospital

All Episodes

The audience benefits from the guest’s unique perspective on the industry, as well as on the SDS company and the sector. Stimulating conversations, make the SDS PODCAST a pleasant pleasure, where you learn a lot of new things along the way.

Episode 2 – Dr. Dirk Duddeck talks about Implant Contamination

How is it that a dentist acquires a scanning electron microscope and a few years later establishes one of the world’s most recognized “Trusted Quality Marks” for dental implants and continuously conducts various research projects?
Dr. Dirk Duddeck explains what types of impurities can be found on implants (titanium and ceramic)…

07. – 15. September 2022

Lernen Sie SDS ACCELERATE, das Konzept für erfolgreiche Sofortimplantation, an nur einem Abend in Ihrer Stadt kennen – mit  Dr. Ulrich Volz

MÜNCHEN 07.09.2022
STUTTGART 08.09.2022
NÜRNBERG 09.09.2022
BERLIN 10.09.2022
HAMBURG 11.09.2022
BREMEN 12.09.2022
HANNOVER 13.09.2022
DÜSSELDORF 14.09.2022
MANNHEIM 15.09.2022

Der

SDS PODCAST

In den vergangenen Jahren haben Podcasts mehr und mehr an Beliebtheit gewonnen, nicht nur weil sie den Vorteil haben, dass man sie überall und jederzeit anhören kann – sei es beim Kochen oder auf dem Weg zur Arbeit – sondern auch, weil sie eine Wissensvermittlung über eine persönliche und authentische Plattform ermöglichen.

Verschiedene Mitglieder der SDS-Familie laden spannende Gäste zu den Episoden des SDS PODACSTS ein, in denen Sie interessante Einblicke in den Wirkungsbereich unterschiedlicher Akteure des Keramik-Implantat-Marktes gewinnen. Dazu zählen Implantologen, Vertreter der Industrie oder von Gesellschaften ebenso wie die treibenden Forschungskräfte, deren gemeinsames Ziel es ist, die biologische Zahnmedizin weiterzuentwickeln, sicherer und besser zu machen.

Folgen Sie uns!

Unsere Gäste

Die Qualität eines Podcasts lässt sich nicht zuletzt auch durch die teilnehmenden Gäste beeinflussen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, besonders renommierte (Zahn-)Mediziner und Koryphäen ihres Fachs vor unser Mikrophon zu bekommen.

Dr. Ulrich Volz
Dr. Ulrich VolzGründer und Inhaber von SDS SWISS DENTAL SOLUTIONS
Weiterlesen
Als Keramik-Pionier und Vorreiter seiner Zunft hat Dr. Ulrich Volz seine eigene Sichtweise auf den Keramik-Implantatmarkt und dessen Shareholder. Mit seinem ganzheitlichen Behandlungskonzept ist es ihm gelungen die Brücke zwischen der Biologischen Zahnheilkunde und der Chirurgie zu schlagen, und somit das beste aus zwei Welten zu vereinen.
Dr. Dirk Duddeck
Dr. Dirk DuddeckClean Implant Foundation
Weiterlesen
Zahnarzt und Biologe, der seit mehr als 10 Jahren die Folgen und die klinische Relevanz von vermeidbaren Kontaminationen und Qualitätsmängeln bei Zahnimplantaten erforscht. Ziel ist es, Kollegen mit dem nötigen Fachwissen zu unterstützen und alle Patienten vor vermeidbaren Risiken mit schwerwiegenden Folgen zu schützen.
Prof. Dr. mult. Shahram Ghanaati
Prof. Dr. mult. Shahram Ghanaati Präsident der SBCB
Weiterlesen
Leiter des onkologischen Schwerpunktes und der plastisch/rekonstruktiven Gesichtschirurgie Leiter des Forschungslabors FORM-Lab (Frankfurt Orofacial Regenerative Medicine) das Universitätsklinikums Frankfurt

Alle Episoden

Der Zuhörer profitiert von dem einzigartigen Blickwinkel unserer Gastgeber auf die Industrie, sowie auf das Unternehmen SDS und die Branche. Anregende Gespräche machen den SDS PODCAST zu einem angenehmen Vergnügen, bei dem man nebenbei viel Neues lernt.

Episode 2 – Verunreinigungen von Implantaten mit Dr. Dirk Duddeck

Wie kommt es, dass sich ein Zahnarzt ein Rasterelektronenmikroskop zulegt und wenige Jahre später eine der weltweit anerkanntesten „Trusted Quality Mark“ für Zahnimplantate etabliert und laufend verschiedene Forschungsprojekte durchführt?
Dr. Dirk Duddeck erklärt, welche Arten von Verunreinigungen sich auf Implantaten (Titan und Keramik) finden…

07. – 15. September 2022

Lernen Sie SDS ACCELERATE, das Konzept für erfolgreiche Sofortimplantation, an nur einem Abend in Ihrer Stadt kennen – mit  Dr. Ulrich Volz

MÜNCHEN 07.09.2022
STUTTGART 08.09.2022
NÜRNBERG 09.09.2022
BERLIN 10.09.2022
HAMBURG 11.09.2022
BREMEN 12.09.2022
FRANKFURT 13.09.2022
DÜSSELDORF 14.09.2022
MANNHEIM 15.09.2022